image description
AKTUELL

Holdi und Poldi - Unsere zwei Schulhausmaskottchen

Tauche ein in die wunderbare Welt von Holdi und Poldi, unseren bezaubernden Schulhausmaskottchen! Dieses fröhliche Duo verkörpert die sechs Werte unserer Schule, die in unserem Leitbild fest verankert sind.

Holdi und Poldi sind nicht nur entzückend anzusehen, sondern sie sind auch lebendige Symbole unserer Werte. Entstanden während unserer inspirierenden Wertewochen, begleiten sie uns nun mit ihrer positiven Energie durch den Schulalltag und bei unseren aufregenden Schulanlässen.

Aber das ist noch nicht alles – Holdi und Poldi spielen die Hauptfiguren in unseren selbst geschriebenen abenteuerlichen Hörspielen, die sich jedem unserer sechs Werte widmen. Diese Geschichten sind nicht nur spannend, sondern auch lehrreich. Sie nehmen schulische Alltagsthemen auf und zeigen verschiedene Lösungswege auf. Dabei werden die Rollen von unseren Schülerinnen und Schülern sowie von unserem engagierten pädagogischen Personal unserer Schule gesprochen. Die Geschichten entfalten sich an realen Orten unserer Schule, sei es im Klassenzimmer, auf dem Pausenplatz, in der Turnhallengarderobe oder im malerischen Wald neben unserer Schule Holderbach.

In ihrem ersten Hörspiel stellen sich Holdi und Poldi gleich selber vor – ein emotionales Erlebnis, das die Herzen unserer Schulfamilie höher schlagen lässt. Tauche ein und lerne Holdi und Poldi kennen, die strahlenden Botschafter unserer Schule.

Holdi und Poldi stellen sich vor

Viel Spass!

#SayHi- Tanzvideo Holderbach